Youtube

Google+

Google

Vereinsinfo über die Veranstaltungen 2015 - 2016

22. Juli 2015

Hallo liebe Mitglieder und Biathlonfreunde weltweit!

Wie unsere treuen User bestimmt schon gemerkt haben, wurde heuer im Juni kein Sommerbiathlon durchgeführt. Der Sommerbiathlon entfällt auch im im nächsten Jahr. Grund dafür sind die im Hinblick auf die in 2016 stattfindende Landesausstellung "Bier in Bayern" durchzuführenden baulichen Maßnahmen auf dem Gelände der Brauerei und des Klosters in Aldersbach icl. des Klostergartens, der in die Laufstrecke integriert ist.

Anhand der als PdF-Dokument beigefügten Vereinsinfo "Einladung zum Vereinsausflug nach Schärding/Kopfing und Vorschau 2016" könnt Ihr Euch über die Unternehmungen und Kosten informieren.

Der genaue Termin zum Biathlonweltcup nach Ruhpolding zur Damenstaffel steht noch nicht fest, da noch nicht seitens der IBU veröffentlicht wurde welches Rennen an welchem Tag stattfindet. Sobald uns der Wettkampftag der Damenstaffel bekannt ist werden wir Euch darüber informieren. Vermutlich wird es der Mittwoch der 13.1.2016 sein.

Des weiteren fahren wir nach der privat organisierten Testfahrt im Januar 2015 ganz offiziell zum Weltcup nach Antholz in Südtirol. Der Termin für das Wochenende Freitag bis Sonntag vom 22.1. - 24.1.2016 steht bereits fest. Abfahrt, Preise und Leistungen entnehmt Ihr bitte aus der Vereinsinfo.

Vom 5.9.. bis 17.1.6.9.2015 wird in der Hohenzollern-Arena am Arber/Bayerischer Wald die Deutschen Meisterschaften durchgeführt. Ruhpolding und Langdorf teilen sich die Wettkämpfe auf. Während in Ruhpolding der Massenstart und die Staffelentscheidungen stattfinden, gehen am Arber die Entscheidungen im Sprint und Verfolgung der Damen und Herren über die Bühne. Hier starten alle deutschen Biathleten und Biathletinen, die sich mit guten Leistungen für einen Platz im A-Team bewerben wollen. Es handelt sich also um eine Vorqualifikation für die Wintersaison und nicht um eine Spassveranstaltung.

Achtung!!! Anmeldungen zum Vereinsausflug und zu den Biathlonweltcups nach Ruhpolding und  Antholz/Südtirol bitte nicht an unseren Vorstand Harry Mayrhofer, sondern an unser Vorstandsmitglied Josef Bernauer richten!!!


Wochentags ab 18.00 Uhr unter der Tel. Nr. 08549/8512, jederzeit am Wochenende oder per E-Mail unter josef.bernauer@web.de

Online-Anmeldungen bitte über das Menue (siehe oben) "Termine" durchführen!!!

Liebe Grüße an alle Mitglieder, die es noch werden wollen und an alle Freunde des Biathlonsports von der Vorstandschaft der Biathlonfreunde Aldersbach.


Besucherzähler
Online: 15
Besucher heute: 150
Besucher gesamt: 1809126
Zählung seit:
 31.08.2010